Was kostet eine afrikanische Safari?

Eine der ersten Fragen, die wir unseren Kunden stellen, wenn sie eine afrikanische Safari planen ist " Haben Sie ein Budget mit dem wir arbeiten sollen?" Dies fragen wir aus keinem anderen Grund, als die Tatsache, dass Afrika entweder sehr teuer oder eine sehr preiswerte Destination sein kann, abhängig davon, wie Sie reisen möchten (fliegen oder fahren), welche Regionen Sie sehen möchten und welches Level an Luxus Sie gerne haben möchten. Da wir alle unsere Reisepläne maßschneidern, erlauben uns diese Fragen, Ihnen das anzubieten, was das Richtige für Sie ist innerhalb eines vorgeschriebenen Budgets. Wir wissen auch, dass viele Leute, keine Vorstellung davon haben, was eine afrikanische Safari kosten wird. Für diese Personen, haben wir grobe Preisangaben zusammengestellt

Die Angaben unten sind eine Faustregel Schätzung basierend auf Safari Reisen zu Afrikas legendären Destinationen. Diese Schätzungen unten basieren auf einen 10 tägigen Reiseplan und beinhalten Unterkunft in privat betriebenen Camps und Lodges und inklusiver aller Inlandsflüge, Transfers und allen Unterkünften, Mahlzeiten und lokalen Getränken; exklusive internationalen Flugkosten. Bitte schauen Sie unten:

- Wert - oder Budget orientierte Safaris (3*) kosten zwischen US$2,000 bis US$3,000 pro Person
- Mittel- oder Standard Level Safaris (4*) kosten zwischen US$3,000 to US$5,500 pro Person
- Luxus Safaris (5* plus) starten von US$7,500 und mehr pro Person.

Andere wichtige Hinweise zu afrikanische Safari Kosten:

1) Nicht alle afrikanischen Länder werden als ähnlich betrachtet, wenn es um die Kosten einer Safari geht. Z.B. ein Reiseplan zu den abgeschiedenen Safari Regionen von Botswana, Tansania und Kenia die beschränkte Verfügbarkeit von Unterkünften haben, kosten mehr als ein Reiseplan nach Simbabwe, Südafrika oder Namibia.

2) Der Safari Teil Ihrer Reise wird hauptsächlich auf einer all-inclusive Basis verkauft (z.B. beinhaltet der Preis, den Sie zahlen Unterkünfte, alle Mahlzeiten, Wildtierfahrten, Aktivitäten und oft auch alkoholische Getränke) im Gegensatz zu den Bed & Breakfast Basis des anderen Teils Ihrer Reise (Kapstadt besuchen und mehr entwickelte Städte). Aus diesem Grund, erscheint der Safari Teil teurer, tatsächlich werden Sie nicht mehr während der Safari ausgeben außer für Sachen persönlicher Natur (Trinkgeld, Souvenirs shoppen usw.)gegenüber den zusätzlichen Kosten, die Sie in Ihrem persönlichen Verfügungsrahmen ausgeben, wenn Sie Städte besuchen (Restaurants, nicht-beinhaltete Aktivitäten und Shopping).


3) Da wir unsere Safaris maßschneidern, können wir beinah innerhalb jedem Budget arbeiten und unsere erste Priorität ist Afrika mit Ihnen zu teilen. Mit einer Buchung durch uns, können wir Ihnen exzellenten Wert und unschlagbare Raten bieten. Wir ermutigen unsere Kunden, zu klären wie viel sie wünschen auszugeben, anstatt sich dazu entscheiden mit einem scheinbar "billigeren" Safari Konkurrenten zu buchen.

4) Verreisen als Familie oder als Gruppe von Freunden, kann sich als sehr effizient erweisen, vor allem wo die Fahrzeugkosten zwischen der Gruppe und die Unterkunft kann für die gesamte Gruppe sorgen (z.B. Wohnung und Villen Vermietung). Wir sind vertraut mit erstklassigen Orten für kleine Gruppenreisen (normalerweise maximal 12 Personen).

5) Wir arbeiten eng mit unseren Anbietern zusammen und haben Zugang zu einigen erstklassigen Spezialangeboten und Last Minute Buchung Deals. Diese Angebote beinhalten meist längere Aufenthalte (4 Nächte oder länger) oder wenn ein Anbieter kurzfristige Verfügbarkeit hat. Dies ist eine hervorragende Methode die Kosten zu mindern, wenn das Angebot passt.

6) Die Jahreszeit spielt eine große Rolle wenn es um die Kosten einer Safari geht und falls Ihre Reisedaten flexibel sind, gibt es preiswerte Angebote , ohne auf die Qualität des Safari Erlebnisses zu verzichten. Unten bekommen Sie einen tieferen Einblick in die Saisonabhängigkeit der verschiedenen Regionen und Länder.

  • Botswana und Namibia: 'Grüne Saison' Safaris werden Ihren Preis dramatisch reduzieren (ca. zwischen Dezember und ende März, abhängig vom ausgewählten Anbieter. Sprechen Sie mit uns über erwartete Temperaturen und Feuchtigkeit in dieser Saison, da es heiß und feucht wird. 'Zwischensaison' ist im November, April, Mai und zeigt noch gute Ersparnisse im Gegensatz zu der Hochsaison auf. Die teuerste Saison ist zugleich die beste Zeit für Wildtiersichtungen (während der Trockentzeit in Juni bis Oktober), da Wildtier sich um die Wasserstellen versammeln oder Flüsse und die Vegetation dünn ist- was es leichter macht die Tiere im Busch zu sichten.
  • Südafrika: Die Wintermonate (Juni bis September) repräsentieren die Nebensaison in Südafrika und die Preise sind reduziert. Im nördlichen Abschnitt des Landes, gibt es weniger Regenfälle und ist optimal um auf Safari zu gehen (obowohl die Küstengebiete von Kapstadt und Garden Route viel Regen zu dieser Zeit erfahren.
  • Victoriafälle: Die Kosten schwanken nicht übermäßig bei den Victoria Fällen, da dies eine ganzjährige Destination ist. Es ist wichtig anzumerken, dass die Menge an Wasser, dass über die Fälle fließt während des Jahres variiert, was das Erlebnis, welches Sie erfahren beeinflussen wird, als auch die Entscheidung auf welcher Seite der Fälle Sie sein werden. Zwischen Februar und Mai, die Zeit nach der Regenzeit, ist wenn Sie die größte Wasserströmung sehen werden. Es ist wichtig anzumerken, dass sich das Fotografieren, als etwas knifflig erweisen kann, da Ihre Kamera nass werden kann. Das Ende der Trockenzeit, zwischen Oktober und November, bietet weniger spektakuläre Wasserströmungen der Fälle, aber bessere Sichtungserlebnisse, da Sie näher ran kommen können. Die Temperaturen zu dieser Zeit des Jahres, sind auch heißer Tags- und Nachtsüber.
  • Tansania und Kenia: Da diese Länder nah am Äquator gelegen sind, stellen sie sehr gute ganzjährige Wildtier Sichtungs Destinationen dar mit minimaler Schwankungen der Temperaturen. Man muss jedoch auf die langen Regenfälle von April bis Mai hinweisen (dies sind Nachmittags Regenfälle mit Gewitter, welche als spektakulär gesehen werden). Der größte Faktor, der die Kosten in der Masai Mara und Serengeti hochtreibt ist die beliebte Große Wanderung, da wie die Camps und Lodges vorbuchen, welche nah an der Gnu Wanderung Bewegung liegen und nur begrenzte Verfügbarkeit haben. Bitte reden Sie mit Ihrem Berater über ein Update der Wanderung und die Buchung der richtigen Unterkunft.

 

Warum Sie Safari365 wählen sollten um Ihre luxuriöse Afrika-Safari Tour zu buchen

Persönliche Betreuung

Wir buchen jährlich weniger als 2000 Gäste nach Afrika.

Bester Preis garantiert

Unbeatable like-for-like Itinerary pricing.

Maßgeschneiderte Reisepläne

einzigartige persönliche Vorschläge- ohne Verpflichtung.

FINANZIELLE SICHERHEIT

Garantierter Reiseschutz mit SATSA.

BASIEREND IN AFRIKA

Hauptsitz in Afrika - wir sind mit Schritt und Tritt dabei.

GLOBALE PRÄSENZ

Verkaufsbüros auf drei Kontinenten.

INTERNATIONAL CALL +27 21 418 1325
UNITED STATES +1 929 256 6162
AUSTRALIA +61 2 7908 6571
UNITED KINGDOM +44 20 3991 2250

UNSER NEWSLETTER

Unser monatlicher Newsletter zeigt die besten afrikanischen Reisen, wie es passiert. Erhalten Sie die neuesten Reise-Angebote, Ziel-Updates und andere wichtige Informationen für die Planung einer afrikanischen Safari.

Erhalten Sie unseren Newsletter

Lokalisierung

SPRACHE AUSWÄHLEN::
WÄHRUNG AUSWÄHLEN:

Versicherung & Akkreditierung

SATSA
SATIB Insurance Brokers
Travel Smart Crew
Safari365 überall im Netz
AFRIKA GEOGRAPHIC DISCOVERY CHANNEL
animal planet lonely planet  Trip-Advisor
Logo Safari Sm Urheberrecht © 2022 Safari365. Alle Rechte vorbehalten

What Does an African Safari Cost?

One of the first questions we ask our clients is when planning an African safari is “Do you have a budget we should work within?” This is for no other reason besides the fact that Africa can either be a very expensive or very cheap destination depending on how you want get around (fly or drive), what areas you want to see, and what level of luxury you'd like. As we tailor-make all of our itineraries, asking these questions allow us to offer what is right for you within a stipulated budget. We also know that many people don't have any idea what an African safari will cost. For those persons, we have put together a very rough indication of price.

The below figures are rule of thumb estimations based on safari travel to Africa's more iconic destinations. These estimates below are based on a 10 day itinerary, and would include accommodation in privately run camps and lodges and be full inclusive of all internal flights and transfers, all accommodation, meals and local beverages; and exclusive of international airfare. Please see below:
 
 - Value or budget orientated safaris (3*) cost between US$2,000 to US$3,000 per person sharing
 - Mid-range or standard level safaris (4*) cost between US$3,000 to US$5,500 per person sharing
 - Top-end luxury safaris (5* plus) cost from US$7,500 and above per person sharing
 

Other important notes on African safari costs:

1) Not all African countries are considered similar when it comes to the cost of a safari. For example, an itinerary to the remote safari areas of Botswana, Tanzania and Kenya that have a limited supply of accommodation will cost more than an itinerary to Zimbabwe, South Africa or Namibia.
 
2) The safari portion of your trip is generally sold on a fully inclusive basis (i.e the price you pay includes accommodation, all meals, game drives, activities and often alcoholic beverages) as opposed to the bed & breakfast basis on the ‘non-safari’ portion of your trip (visiting Cape Town or other more developed cities). For this reason, the safari portion may initially seem more expensive, the reality is that you will not spend anything further whilst on safari besides for items of a personal nature (tipping, curio shop purchases etc), versus the additional cost you will spend in your personal capacity visiting cities (restaurants, non-included activities and shopping).
 
3) As we customize our safaris, we can work  within almost any budget and our first priority is to share Africa with you. By booking through us you are getting excellent value and unbeatable rates, we encourage our clients to clarify how much you are comfortable spending as opposed to choosing to book with a competitor on a safari that is seemingly 'cheaper'.
 
4) Great efficiencies in cost can be found in travelling as a group of family or friends, especially as where vehicle costs can be split between the group and accommodation can cater for the whole groupe (ie apartment and villa rentals). We are familiar with superb locations for small group travel (typically 12 persons or less)
 
5) We work closely with our suppliers and access some superb special offers and last minute booking deals. These specials often reward longer stays (4 nights or longer) or when a supplier has short-notice availability. This is an excellent method of reducing cost should the offer suit.
 
6) Seasonality plays a large factor in the cost of a safari, and if your travel dates are flexible, good value is to be found at travelling at the shoulder periods to peak travel without necessarily sacrificing the quality of the safari experience. Below is further insight into seasonality of different areas and countries:
 
  • Botswana and Namibia: 
    ‘Green Season’ safaris will reduce your price dramatically (approximately between December and the end of March, depending on the supplier chosen. Please speak to us about expected temperatures and humidity in these seasons as it will be hot and humid). ‘Shoulder Season’ is considered to be in November, April, May and still represents good savings compared with high season rates. The most expensive season is also the best time for game viewing (during the dry season of June to October), as wildlife gathers around water holes or at rivers, and the vegetation is at its thinnest - making it easier to spot animals in the bush.
  • South Africa:
    The winter months (June to September) is low travel season for South Africa and the rates are reduced. In the northern sectors of the country there is less rainfall and it is an optimum time to go on safari (although the coastal areas of Cape Town and the Garden Route will experience much rainfall during this period. 
  • Victoria Falls:
    Costs do not fluctuate excessively at Victoria Falls as this is a year round destination. It is important to note that the amount of water that flows over the falls does however vary substantially during the year, which will influence the experience you will receive as well as determine the side of the falls you should stay at. Between February and May, the period just after the rainy season is when you’ll see the greatest flow of water. It’s important to note that this may make photographing the falls a little tricky without getting your camera wet, as the plumes and sprays can extend up to 1km from the actual falls. The end of the dry season, between October and November, offers a less spectacular flow of water over the falls, but a better viewing experience as you’re able to get closer. The temperatures at this time of year are also hotter throughout the day and night. 
  • Tanzania and Kenya:
    Due to the fact that these countries are located close to the equator, they represent a very good year round game viewing destination with minimal variance in temperatures. One does however need to take note of the long rains from April and May (these are afternoon rains with thunderstorms, considered spectacular). The biggest driver of cost increases in the Masai Mara and Serengeti ecosystems is the popular Great Migration, as we pre-book camps and lodges that will be close to the moving Wildebeest Migration, which have limited availability. Please discuss with your consultant about an update of the movement of the migration and booking the right accommodation.
 

 

Why you should choose Safari365 to book your luxury African safari adventure tour

PERSONALIZED ATTENTION

We book less than 2000 guests to Africa annually.

BEST RATE GUARANTEED

Our rates are 10-15% cheaper than booking direct.

TAILOR-MADE ITINERARIES

Unique personal suggestions - no obligation.

FINANCIAL SECURITY

Travel Protection guaranteed with SATSA.

AFRICA-BASED

Head office in Africa, we are with you every step of the way.

GLOBAL PRESENCE

Sales Offices on three continents.

INTERNATIONAL CALL +27 21 4181325
UNITED STATES +1 206 7923653
AUSTRALIA +61 2 8015 7616
UNITED KINGDOM +44 203 8876674

Our Newsletter

Our monthly newsletter showcases the best of African travel as it happens. Receive the latest travel deals, destination updates, and other important information for planning an African safari.

GET OUR NEWSLETTER

Localisation Tools

SELECT LANGUAGE:
SELECT CURRENCY:

Insurance & Accreditation

SATSA
SATIB Insurance Brokers
Travel Smart Crew
Safari365 Across the Web
Africa Geographic Discovery Channel
Animal Planet Lonely Planet Trip Advisor
Logo Safari Sm Copyright © 2017 Safari365. All rights reserved